VelsPol Bayern beim 21. Regenbogenball in Wien

Am Freitag, 26.01.2018 machten wir uns auf in die Hauptstadt Österreichs. Die Reise begann am späten Vormittag am Münchner Hauptbahnhof und schon während der Zugfahrt wurde das anstehende Wochenende mit einem Glas Sekt und interessanten Gesprächen eingeläutet. In Wien angekommen checkten wir alle für die kommenden Tage im Parkhotel Schönbrunn ein. Am Abend fand ein…

Details

Der Coming-Out Tag

…ist gedacht als Tag, an dem jenen, die sich im Coming-Out-Prozess befinden, Mut gemacht werden soll, diesen Schritt zu wagen, zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität zu stehen und dadurch Stärke zu gewinnen. Sich öffentlich zu zeigen ist nicht nur eines der wirksamsten Mittel gegen Homophobie und Transphobie sondern wirkt auch…

Details

CSD Ulm 2017

Auch auf dem CSD Ulm ist VelsPol Bayern vertreten. Diese drei Mitglieder haben sich auf den Weg nach Baden-Württemberg gemacht, wo sie nette Gespräche mit interessierten CSD Besuchern geführt und unseren Verein vertreten haben. Du möchtest uns auch mal kennenlernen und mit uns reden? Dann like unsere Facebook Seite, damit du über unsere öffentlichen Veranstaltungen…

Details

23. VelsPol Bundesseminar in Hamburg

Am ersten Abend wurden wir von Innenstaatsrat Krösser im Kaisersaal des Rathauses empfangen, wo Corny Littmann, ehem. Präsident des FC St. Pauli, mit dem VelsPol-Preis für sein Engagement für LGBT ausgezeichnet wurde. Am Donnerstag wurde das Bundesseminar mit Polizeipräsident Meyer eröffnet. “Für mich ist es selbstverständlich, dass die Regenbogenflagge am Polizeipräsidium gehisst wird”, so Meyer.…

Details

Gemeinsam gegen Hasskriminalität – 24. VelsPol Bundesseminar in München

Liebe VelsPol Mitglieder in ganz Deutschland! VelsPol Bayern freut sich, euch nächstes Jahr in unserem wunderschönen Bayern begrüßen zu dürfen. Für uns ist es ein besonderes Jahr, in dem wir mit euch unser 10-Jähriges Jubiläum feiern dürfen! Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit und wir halten euch hier und in den sozialen Netzwerken auf…

Details