Termine

  • ?
    ??

    Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen, Infoabenden und anderen Veranstaltungen.

    Die genauen Termine und Orte könnte Ihr, wenn Ihr uns kennenlernen wollt, über das Kontaktformular oder per eMail unter info@velspol-bayern.de erfahren.

Themen

VelsPol 16 Presse 19 Politik 9

Card image cap
VelsPol

12.10.2017

VelsPol Bayern zu Besuch beim 21. Regenbogenball in Wien

Am Freitag, 26.01.2018 machten wir uns auf in die Hauptstadt Österreichs. Die Reise begann am späten Vormittag am Münchner Hauptbahnhof und schon während der Zugfahrt wurde das anstehende Wochenende mit einem Glas Sekt und interessanten Gesprächen eingeläutet.

In Wien angekommen checkten wir alle für die kommenden Tage im Parkhotel Schönbrunn ein. Am Abend fand ein Essen in gemütlicher Atmosphäre im Restaurant Sixta statt, das vom österreichischen Partnerverein, den GayCops Austria, organisiert worden war. Zur späteren Stunde zogen alle, denen die Nacht noch zu jung war, weiter in die Bar Savoy.

Den Samstag verbrachten wir mit einem Bummel durch die Mariahilfer Straße, um dann noch in einem Traditionscafé eine Pause für Kaffee und Kuchen zu machen.

Nach der Rückkehr ins Hotel hat sich jeder aufgebrezelt und in festliche Kleidung geworfen, denn um 19 Uhr begann der Ehrengästeempfang, bei dem wir die österreichischen Kollegen und auch die von PinkCop Schweiz getroffen haben.

Der Ball begann dann um 21 Uhr mit dem Einmarsch der VIPs und Vertretern verschiedenster Organisationen. Selbstverständlich durfte auch hier VelsPol Bayern als offizielle Delegation nicht fehlen. Nachdem das Eröffnungsprogramm im prunkvollen Ballsaal über die Bühne ging, haben wir in den zahlreichen Räumlichkeiten bei sehr angenehmer und ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und mit alten Freunden und neuen Bekanntschaften geplaudert.

Am Sonntag verbrachten wir noch einen ruhigen Tag mit einem Besuch des Riesenrads im Prater und abends sind wir gemeinsam in ein urgemütliches Wiener Lokal eingekehrt, bevor es am Montag wieder zurück nach Hause ging.