Termine

  • ?
    ??

    Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen, Infoabenden und anderen Veranstaltungen.

    Die genauen Termine und Orte könnte Ihr, wenn Ihr uns kennenlernen wollt, über das Kontaktformular oder per eMail unter info@velspol-bayern.de erfahren.

Themen

VelsPol 14 Presse 19 Politik 9

Presse

12.10.2017

Polizist und schwul sein ist nicht immer einfach.

Diese Erfahrung hat bestimmt schon jeder schwule Polizist einmal gemacht. Kollege Patrick aus Berlin hat seine Gedanken dazu in einem Artikel zusammengefasst und hofft, auf diesem Weg andere Kollegen dazu zu ermutigen, ihre sexuelle Orientierung auch im Dienst offen zu leben. Zum morgigen CSD in München sendet Patrick ein ganz persönliches Grußwort an die Kollegen und Kolleginnen in Bayern:

"Schwul und Polizist? Na klar. Erst vor kurzem gab's das "Ja" zur Ehe für Alle im Bundestag. Deutschland befindet sich in einem positiven Wandel. Doch sind wir noch lange nicht am Ende. Es gilt noch viele Vorurteile und Diskriminierung abzubauen.

Doch auch unsere Institution "Polizei" ist heute schon viel weiter als wir glauben. Deswegen habe ich mal meine Erlebnisse in einen Artikel gepackt. War es ein schwieriger Schritt? Ja und Nein. Doch die Last, die von einem abfiel war, wesentlich größer als die Angst vor Ablehnung. Vielleicht traut sich der eine oder andere Kollege nun auch aus seinem Doppelleben. Wir brauchen uns nicht verstecken. Zu keiner Zeit. Unser Herz schlägt an der gleichen Stelle, wir bluten die gleiche Farbe und stehen Seite an Seite mit unseren Kollegen. Wir sind nicht anders nur weil wir das gleiche Geschlecht lieben.

Liebe Kollegen und Kolleginnen in Bayern, ich hoffe der Artikel gefällt euch. Vielleicht kann er dem einen oder anderen eine Stütze sein. Ich wünsche euch allen einen fantastischen Pride Monat." Patrick, 35 , Polizeiobermeister aus Berlin