Aktuelles

  • ?
    ??

    Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen, Infoabenden und anderen Veranstaltungen.

    Die genauen Termine und Orte könnte Ihr, wenn Ihr uns kennenlernen wollt, über das Kontaktformular oder per eMail unter info@velspol-bayern.de erfahren.

blog

Der Coming Out Tag...

...ist gedacht als Tag, an dem jenen, die sich im Coming-Out-Prozess befinden, Mut gemacht werden soll, diesen Schritt zu wagen, zu sich und der eigenen sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität zu stehen und dadurch Stärke zu gewinnen. Sich öffentlich zu zeigen ist nicht nur eines der wirksamsten Mittel gegen Homophobie und Transphobie sondern wirkt auch aufklärend über die Schwierigkeiten beim Coming Out.

Unsere Mitglieder Patrick und Horst (Lan ...

weiter lesen

Abbau von Vorurteilen - Schwule Polizisten

Schwule, Lesben, Bi- oder Transsexuelle werden oft immer noch nicht selbstverständlich in unserer Gesellschaft akzeptiert. Vor allem in konservativen Biotopen wie der Schule, dem Fußball oder der Polizei. VelsPol - der Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter - will Vorurteile abbauen.

Quelle: www.br.de

Das Interview mit Johannes Träumer soll nicht am Arbeitsplatz stattfinden. Der schwule Polizeibeamte a ...

weiter lesen

24. BUNDESSEMINAR ... GEMEINSAM GEGEN HASSKRIMINALITÄT!

11. - 15. JULI 2018 IN MÜNCHEN

Responsive image

Liebe VelsPol Mitglieder in ganz Deutschland! VelsPol Bayern freut sich, euch nächstes Jahr in unserem wunderschönen Bayern begrüßen zu dürfen. Für uns ist es ein besonderes Jahr, in dem wir mit euch unser 10-Jähriges Jubiläum feiern dürfen! Die Vorbereitungen laufen schon seit einiger Zeit und wir halten euch hier und in den sozialen Netz ...

weiter lesen
blog

CSD 2017 in Ulm

Auch auf dem CSD Ulm ist VelsPol Bayern vertreten. Diese drei Mitglieder haben sich auf den Weg nach Baden-Württemberg gemacht, wo sie nette Gespräche mit interessierten CSD Besuchern geführt und unseren Verein vertreten haben.

Du möchtest uns auch mal kennenlernen und mit uns reden? Dann like unsere Facebook Seite, damit du über unsere öffentlichen Veranstaltungen auf dem Laufenden bleibst.

...

weiter lesen
blog

Impressionen vom 23. Bundesseminar von VelsPol Deutschland in Hamburg

Am ersten Abend wurden wir von Innenstaatsrat Krösser im Kaisersaal des Rathauses empfangen, wo Corny Littmann, ehem. Präsident des FC St. Pauli, mit dem VelsPol-Preis für sein Engagement für LGBT ausgezeichnet wurde.

Am Donnerstag wurde das Bundesseminar mit Polizeipräsident Meyer eröffnet. "Für mich ist es selbstverständlich, dass die Regenbogenflagge am Polizeipräsidium gehisst wird", so Meyer. Das Programm war gespickt mit interessanten Themen: Der Vort ...

weiter lesen
blog

Positives Signal von Staatssekretär Schröder

Die Sexuelle Identität soll in der Bundespolizei stärker thematisiert und die Zusammenarbeit mit LGBT Netzwerken wie VelsPol intensiviert werden.

Mit dabei VK-Vorsitzender Michael Kauch, VK-Mitglied Theis Keckeis (#Bundeswehr), VK-Interessent René Geist (#BKA) und Wolfgang Appenzeller, Ansprechpartner für LGBT bei der Bundespolizeidirektion München.

...

weiter lesen
alle anzeigen »